„Ja, ist denn schon wieder Ornbau?“ So überraschend wie im Dezember plötzlich das Weihnachtsfest vor der Tür steht, findet jedes Jahr zu Pfingsten das Mercedes-Treffen des vdh in Ornbau statt. Seit 2 Jahren wechseln sich nun das große Info-Treffen „3 days of love and peace and information“ mit dem kleineren vdh-Open (ohne Bewirtung, Openair-Kino und Feuerwerk) für den harten Kern ab. Dieses Jahr war vom 07.-09. Juni wieder das Info-Treffen angesagt und eine kleine Stuttgarter Abordnung machte sich auf den Weg ins Fränkische.
Der Weg dorthin lohnt sich ja in mehrfacher Weise. Man kommt zum Flohmarkt, wo jeder, wirklich jeder etwas verkauft, tauscht oder kauft und trifft die Kumpels, die man nur einmal im Jahr sieht.
In unnachahmlich entpannter Atmosphäre werden Benzingespräche geführt, an Workshops Insider-Tipps ausgetauscht und Unmengen fränkischer Würste sowie Bier konsumiert. Man lässt im Zeichen des Sterns die schrottige Seele baumeln und den lieben Gott einen guten Schrauber sein…

Dass unsere fröhliche Runde aus S-Klasse Freunden, S-Klasse Sektion Württemberg, vdh- und MBIG-Mitgliedern beim gemeinsamen Abendessen am Samstag im „Goldenen Engel“ 13 Köpfe zählte (da fehlen zwei, einer ist Hände waschen und der andere macht das Foto), war dann ein Zufall und hat der guten Laune keinerlei Abbruch getan.

Restliche Fotos und Text: Ingolf Bogus