Am Samstag, den 06.07.2019 trafen sich die S-Klasse Freunde Stuttgart und die Sektion Württemberg des Mercedes-Benz S-Klasse Clubs im Biergarten des Kulinariums an der Glems zum gemeinsamen Stammtisch. Von Rainers schwarzer Heckflosse bis zu Stefans Citroen DS reichte die Vielfalt der Liebhaber-Fahrzeuge, die alle in ihrer Typenbezeichnung ein „S“ tragen. Als besonderen Gast konnten wir sogar einen SLR-Roadster der Baureihe 199 begrüßen, schließlich trägt ja auch er das „S“ in der Typenbezeichnung.

In unserer fröhlichen Runde konnten wir auch zwei unserer ältesten Mitglieder, unsere Lisbeth und unseren Leonhard, begrüßen.

Der „S-klassische“ PIN ist ab sofort bei Ingolf erhältlich.

Für seinen vorbildlichen Einsatz in Sachen WebShop erhielt Klaus den ersten „S-klassischen“ PIN aus Serienproduktion und die von Klaus mitgebrachten Bestell-Listen für das W126-Buch sowie die W126-Uhr machten die Runde.
Unser lieber Jörg, der auch dieses Jahr wieder dankenswerter Weise unser schönes Sommerfest am 03. August ausrichtet (separate Einladung mit Möglichkeit zur Anmeldung folgt noch), freute sich über die spontanen Zusagen der Mitmacher und Helfer, ohne die so ein Fest nicht zu machen ist.


Mit dem unvermeidlichen Blick unter die sterngeschmückten Hauben und zahlreichen Benzingesprächen klang ein herrlicher Stammtisch auf Parkplatz und im Biergarten aus.

Text und Fotos: Ingolf Bogus