Liebe S-Klasse Freunde, liebe Club-Mitglieder,
am Samstag, den 05.08.2023 ab 15:00 Uhr trafen sich S-Klasse Freunde und S-Klasse Club-Mitglieder zum S-Klasse Stammtisch in unserem Stamm-Lokal, dem Kulinarium an der Glems. Dankeswerter Weise freuen wir uns über den Kurzbericht von Klaus und die von ihm eingefangenen Bilder von unserem Stammtisch.

Wahrscheinlich aufgrund der Urlaubszeit waren wir dieses Mal nur ein kleinerer Kreis, der sich aufgrund des nicht ganz so freundlichenWetters ohne größeres Haubentauchen die für uns reservierten sowie ganz frisch und wunderschön renovierten Räumlichkeiten des Kulinariums zurück zog. Da wurden eifrig Benzingespräche geführt – Uto referierte über die auf das Doppelte bevorstehende Erhöhung der LKW-Maut und den veränderten Geltungsbereich auf ein Gesamtgewicht schon ab 3,5 Tonnen. Die daraus resultierenden eheblichen Mehrkosten sind am Ende des Tages, wie kann es auch anders sein, letztendlich wieder durch die Konsumenten bzw. Verbraucher zu tragen. Aufgrund des Umstandes, dass Speditionen aller Wahrscheinlichkeit nach die Mautkosten vorab bezahlen müssen, drohen im Transportgewerbe Insolvenzen. Darum wird von diesem beabsichtigt, dass die Treibstofftransporteure mehrere Tage streiken.

In angeregter Diskussion sowie heiteren Gesprächen klang unser S-Klasse Stammtisch im Kulinarium aus.

Fotos: Klaus Wagner, Text: KLaus Wagner und Ingolf Bogus