Liebe S-Klasse Freunde, liebe Club-Kameraden,

wie schön war es, an unserem S-Klasse Stammtisch am 04.02.2023 nach längerer Pause aufgrund Weihnachtszeit und Jahreswechsel sich wieder zum traditionell am ersten Samstag des Monats stttfindenden S-Klasse Stammtisch zu treffen und Freunde und Club-Kameraden sowie die eine oder andere S-Klasse wiederzusehen!
Mit rund 20 Teilnehmern, darunter auch zwei neue Gäste, war der Stammtisch trotz Schmuddelwetter gut besucht.
Und einer unserer Gäste präsentierte gleich auf dem Parkplatz sein aktuelles „Projekt“: ein W126 560 SEL mit bemerkenswerter Ausstattung, denn dieser Wagen wurde mit dem Sonderausstattungspaket „Taxi“ bei Mercedes-Benz bestellt und auch so ausgeliefert.

Trotz Jahreszeit und aktellem Wetter waren, außer den „Winterautos“, auch andere begehrenswerte Sterne zu bewundern, von Rainers W123-Kombi bis zum C124-Coupé.

Selbstverständlich war, keine drei Wochen vor Messe-Beginn, die Retro Classics Stuttgart eines unserer Haupt-Themen am Stammtisch. Unser lieber Stefan, Messe-Vorstand im Mercedes-Benz S-Klasse Club, führte uns die diesjährige Messe-Planung mit den Neuheiten und den mit den anderen Marken-Clubs abgestimmten Besonderheiten für dieses Jahr aus und nutzte die Gelegenheit, weiteres Standpersonal und Fahrer samt Fahrzeugen für die geplante Oldtimer-Challenge zu requerieren.

S-Klasse Club Messe-Vorstand Stefan Kraus „bei der Arbeit“ in der Messe-Halle

Ein netter Dialog ergab sich zwischen unseren beiden neuen Gästen bei der Begrüßung: „Ich bin der Neue“, …, „Der bin auch ich!“. Mit rund 20 Teilnehmern war der Stammtisch gut besetzt und bot viel Zeit und Gelegenheiten zum Austausch, Fachsimpeln, Reparatur-Tipps und natürlich zur Stärkung mit einem leckeren Tellergericht oder Apfelstrudel mit Eiskugel und Sahne.

Im heiteren Beisammensein und den üblichen „Benzin-Gesprächen“ klang ein schöner Stammtisch-Nachmittag für die letzten Teilnehmer erst in den frühen Abendstunden aus.

Text und Fotos: Ingolf Bogus