Am 18. August 2018 trafen sich die S-Klasse Freunde Stuttgart sowie Teilnehmer des S-Klasse Clubs Sektion Württemberg anlässlich des 21. Oldtimertreffens im Freilichtmuseum Beuren. An diesem schönen Sommertag waren die S-Klasse Freunde nicht nur Besucher und Gäste, sondern auch Aussteller und mit zwei Fahrzeug-Präsentationen unter dem Motto „50 Jahre S-Klasse, Baureihen von 1951-1998“ Teil des offiziellen Veranstaltungsprogramms, wie es auch schon die Homepage des Freilichtmuseums und der Südwestfunk ankündigten.

Homepage21OldtimertreffenBeuren

Schon bei der Anmeldung wurden alle S-Klasse Freunde durch die ausführliche Teilnehmer-Information über alle wissenswerten Details informiert:

20180801-Teilnehmer-Information-Beuren
Natürlich gab es für jeden Teilnehmer außer Geländeplan und der Teilnehmer-Information
ein Startschild für seinen Stern sowie zur Stärkung Getränke- und Verzehrgutscheine

Gut angekommen beim Publikum in Beuren sind unsere beiden Fahrzeug-Präsentationen, in denen nach einer kurzen Einführung zur Baureihe die Eigentümer Ihre Sterne selbst vorstellten.

Für Euch zum Nachlesen unsere Kurzübersicht über die Baureihen:

20180817-Mercedes-Benz-Generationenübersicht-S-Klasse-50Jahre-Kurzversion

Natürlich hatten wir auch reichlich Gelegenheit, uns im Museum umzuschauen und zu den Präsentationen der anderen Clubs zu gehen. Besonders spannend war die Löschvorführung der historischen Feuerwehren:

Natürlich kommt auch das Kulinarische und die Gemütlichkeit nicht zu kurz, nicht nur unsere Sterne wollen regelmäßig betankt werden:

Für die Sternenfreunde sind danach die Landmaschinen genauso interessant wie die herrlichen Streuobst-Wiesen. Bei der Feuerwehr treffe ich noch Herrn Kondratiuk, Veranstalter und unser Gastgeber für diese tolle Ausfahrt: er ist mit uns zufrieden und wir dürfen wiederkommen …

Im Teckboten haben wir es zumindest auf die zweite Seite geschafft, genauso wie in der Esslinger Zeitung und der Nürtinger Zeitung:

20180820-DerTeckbote

Im Artikel der Stuttgarter Zeitung sind wir auf der ersten Seite, sogar mit Foto. Und auf Seite zwei sorgen „Arbeitspferde“ und „Nobelkarossen“ für Begeisterung bei Kennern:

20180820-StuttgarterZeitung-Freilichtmuseum-Beuren

Zum Schluss gibt es noch ein Erinnerungsfoto vor dem eigenen Stern:

Das war ein toller Tag im Freilichtmuseum Beuren!

Das nächste und 22. Oldtimer-Treffen im Freilichtmuseum Beuren wird am 15./16. August 2020 stattfinden, Herr Kondratiuk hat uns dazu schon herzlich eingeladen. Näheres erfahrt Ihr, sobald unsere Jahresplanung für das kommende Jahr steht.

Ingolf Bogus Oliver Krenz Jörg Sailer