Liebe S-Klasse Freunde, liebe Club-Kameraden,

endlich, endlich konnten wir unseren S-Klasse Stammtisch am Samstag, den 06.05.2023 dieses Jahr das erste Mal wieder im wunderbaren Biergarten unseres Stamm-Lokals, des Kulinariums an der Glems, unter freiem Himmel und eindrucksvollen Kastanienbäumen durchführen.

Bei idealem Wetter, Sonnenschein und über 20°C, fühlten sich Stammtisch-Mitglieder, Gäste und unsere Sterne sichtlich gleichermaßen wohl und mit 15 Stammtisch-Besuchern ergab sich auch ein buntes Bild.

So gesellte sich in die Reihe der Sterne auch ein wunderbarer Opel Diplomat, standesgemäß mit V8-Maschine und in hervorragendem Zustand. Ansonsten hatte das schöne Wetter dieses Mal hauptsächlich zweitürige Sterne zum Stammtisch gelockt, darunter auch die beiden schönen und farblich besonders interessanten SEC-Coupés unserer lieben Stammtisch-Gäste Olaf (zypressengrün, mit grünem Velours!) und Stefan (pajettrot), abgerundet wurde der Farbcocktasil durch Utos wunderschönes Coupé in bornit..

Abgerundet wurden die Zweitürer noch durch die beiden 126er-Limousinen, wobei unser lieber Klaus sein neues Kühlergrill-Signet präsentierte.

Die wohl weitestres Anreise hatte am Samstag wohl wieder unser guter Faruk mit seinem Geschäftswagen aus Frankreich, dessen SEC sich derzeit noch beim Unterboden-Versiegeln befindet. Nicht voreinthalten wollen wir natürlich Uwes signalroten 107er mit Leder Dattel, ein echter Farbtupfer und eine tolle Bereicherung des Parkplatzes.

Nachdem alle vorgefahrenden Schönheiten mit und ohne Stern bewundert waren, lockte der Biergarten mit warmber Speisekarte und Kuchenbuffet.

Zu Ende unseres Stammtischs gesellten sich erfreulicherweise noch zwei weitere Gäste vom R129-Club an unsere Tafel. Mit einem der beiden, Ralf, hatte ich vor zwei Wochen Telefon- und Mailkontakt zum Thema „Ersatzbeschaffung von Wischer-Gummis für die W126-SRA“ und wir hoffen, dass die mangels Verfügbarkeit von Original-Teilen im Internet empfohlenen Ersatzteile passen und gute Dienste leisten werden. In heiteren Gesprächen klang unser S-Klasse Stammtisch würdig aus.

Fotos und Text: Ingolf Bogus