Am Samstag, den 03.07.2021 ab 15:00 Uhr trafen sich erstmals seit dem letzten Lockdown wieder die Sektionsmitglieder des Mercedes-Benz S-Klasse Clubs und die S-Klasse Freunde Stuttgart zu ihrem gemeinsamen Stammtisch unter Einhaltung aller erforderlichen aktuell gültigen Verordnungen des Infektionsschutzgesetzes. Unseren Re-Start haben wir aus diesem Grund das erste Mal im Waldrestaurant Schillerhöhe in Gerlingen abgehalten und die warmen Temperaturen bei blauem Himmel haben den Stammtisch im herrlichen Freibereich ermöglicht.

Gegen 15:30 Uhr füllte sich die Kaffetafel und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren im angeregten Gespräch, man hatte sich ja aufgrund Covid19 schon länger nicht mehr gesehen, da gab es eine Menge Neuigkeiten zu berichten.

Da unser lieber Rainer ob des neuen Treffpunktes mit ein bisserl Verspätung eintraf und die Tafel schon gut gefüllt war, hat die Schillerhöhe es sich nicht nehmen lassen, für ihn das „Katzentischle“ zu organisieren, was Appetit und guter Laune offensichtlich jedoch keinen Abruch tat 😉

Aufgrund des hervorragenden Besuchs unseres Stammtischs wurde dann gegen später die Tafel doch noch um einen Tisch ein bisserl nach hinten verlängert.

Wie nicht anders zu erwarten, standen nach kurzer Zeit die mitgebrachten automobilen Sterne im Mittelpunkt des Interesses. Ob Limousine, Coupé oder Roadster, lange oder kurze Ausführung, zwei- oder viertürig, in Summe waren rund vier Jahrzehnte des Stuttgarter Sterns in verschiedenen Modellreihen zu bewundern.

Natürlich gab es außer den Automobilen mit dem Stern auch noch andere spektakuläre Dinge zu bestaunen, z.B. Angelikas brandneue Sommerschuhe!

Genauestens in Augenschein genommen wurde auch ein früher Brabus-Umbau, zu dem unser Uto fachkundig ergänzte: „Brabus 500 SEL…original wiederhergestellt, Motor original ohne Leistungssteigerung, Änderungen Brabus an Fahrwerk, Felgen (Rial), Spoilerset, alles geschwärzt, Innen: Armaturen und Lenkrad mit Brabus-Beschriftung, Brabus Soundsystem, Aufkleber: Tankdeckel original, Kofferraumdeckel nachgemacht“.

Nachdem sich so nach und nach das Geschehen zum „Haubentauchen“ auf den Parkplatz verlagert hatte, klang unser fröhlicher erster Stammtisch dieses Jahres bei den entsprechenden Benzingesprächen gegen Abend aus.