Am 07.12.2019 feierten die S-Klasse Freunde Stuttgart und die Sektion Württemberg des Mercedes-Benz S-Klasse Clubs anlässlich ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier im VfB-Clubrestaurant by Braun in Stuttgart-Bad Cannstatt.

20191123-SKF-SKC-Weihnachtsfeier-Einladung

Unser Partner, das VfB-Clubrestaurant, hatte uns seinen Veranstaltungsraum zur Verfügung gestellt, dessen Tische schon geschmückt waren mit kleinen Weihnachtsbäumen und den extra für uns erstellten Menu- und Getränkekarten. So blieb uns noch der Aufbau unserer mitgebrachten Club-Artikel wie z.B. die W126-Uhren, das W126-Buch, die Jahresprogramme für 2020 und etwas eigener Deko.

Pünktlich kurz vor 12:00 Uhr trafen auch schon die ersten Gäste ein, frohgestimmt und voller Erwartung auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag.

Nach der Vorspeise ergriff unser Sektionsleiter Oliver Krenz das Wort und dankte seinen Helfern und Organisatoren. Es wurde dann berichtet über das Jahresprogramm 2020 sowie ein paar kleine Geschenke überreicht an besonders fleißige Helfer des vergangenen Jahres, bevor der Hauptgang serviert wurde. Zwei sehr leckere weihnachtliche Menues standen zur Auswahl, wobei Vorspeise, Zwischengericht, Hauptgang und Dessert auch getrennt geordert werden konnten. Ob Suppe, Salat oder Rostbraten, ob Dessert Bratapfel oder Kaiserschmarrn, alles war sehr lecker und einem S-Klasse Freund hat es so gut geschmeckt, dass er sogar beide Nachspeisen genossen hat (hat fast keiner bemerkt, lieber Klaus), was für ein Kompliment an die Küche!

Anmelde-Bestellblatt-SKF-SKC-Weihnachtsfeier2019

Nach dem Essen nutzten einige Gäste die Gelegenheit, im gegenüber liegenden Mercedes-Benz Museum die Sonderausstellung „40 Jahre G-Modell“ zu besuchen, andere bewunderten die auf dem Museumshügel geparkten „Winter-S-Klassen“. Eine kleine Gruppe bereitete indes den Ausklang bei Kaffee und weihnachtlichem Gebäck unserer hochgeschätzten Bäckerei Sailer vor, welches unser lieber Jörg Sailer frisch aus der Backstube mitgebracht hatte (Schnitzbrot, dreierlei Weihnachtsstollen, große Gutsle-Auswahl, alles sehr lecker vom Sailer-Bäcker).
Auch von den mitgebrachten W126-Büchern und W126-Armbanduhren fanden einige zu ihrem zukünftigen Besitzer.

Bei heißen Kaffee-Spezialitäten und fröhlichen Gesprächen klang dann unsere Weinachtsfeier gegen 17:00 Uhr aus. Wir danken allen unseren Gästen für die mitgebrachte gute Laune und die netten Beiträge zum Gelingen unserer Feier, unserem lieben Jörg Sailer für die hervorragende Weihnachtsbäckerei, Frau Maaß und unserem Service-Team vom Clubrestaurant für Ihre Mühe und Ihr Engagement und wünschen allen ein frohes, gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Text und Fotos: Ingolf Bogus

Die nachfolgenden und sehr hochwertigen künstlerischen Bilder (vor allem die Portraits) unserer Weihnachtsfeier haben uns von Oliver Eger erreicht, wofür wir uns herzlich bedanken, klasse, Oliver!