Eine Woche später als ursprünglich geplant fand am Samstag, den 10.08.2019 unser großes gemeinsames Sommerfest von Mercedes-Benz S-Klasse Club Sektion Württemberg und den S-Klasse Freunden Stuttgart statt.
Wie schon seit einigen Jahren eine gute Tradition, hatte Familie Sailer auf Ihrem Firmengelände in der Löwentorstraße Stuttgart-Münster ab 16:00 Uhr eingeladen zum gemeinsamen Festen, Grillen, Schwätzen und Haubentauchen.

Schon um 16:00 Uhr war der Parkplatz gut gefüllt mit Schätzen aus den unterschiedlichsten Baureihen aus den Jahren 1965 bis 2015.
S-Klasse Limousinen und Coupés in unterschiedlichsten Ausstattungen und Farb-Kombis reihten sich aneinander und ergaben im hellen Sonnenschein ein prächtiges Bild.

Schon bald lockten das sagenhafte Kuchenbüffet sowie Kaffeespezialitäten und Kaltgetränke die Gäste an die Tische und neben einer ersten Stärkung wurden die ersten Benzingespräche geführt und die neusten Szene-Informationen ausgetauscht. Besonders gefreut hat uns der Besuch unserer S-Klasse Freunde Bischof, die die lange Anfahrt von Bamberg für das Sommerfest auf sich genommen haben.
Verstärkt wurden unsere Reihen auch durch den W124-Club, wobei sich das Fahrzeug-Verhältnis der S-Klasse-Baureihen und E-Klasse-Baureihen mit 10 zu 1 umgekehrt proportional zur Realität präsentierte: die beiden E-Klassen trafen auf auf 20 S-Klassen.
Unser Sektions-Leiter Oliver Krenz, unser stellvertretender Sektions-Leiter und Gastgeber Jörg Sailer sowie Stammtisch-Leiter Ingolf Bogus begrüßten die Gäste und wünschten allen viel Spaß bei unserem Sommerfest.

Natürlich war zum Sommerfest wie angekündigt auch der Webshop der S-Klasse Freunde präsent und die Gäste konnten in Ruhe das im Dezember letzten Jahres erschienene W126-Buch studieren, die W126-Uhr in Augenschein nehmen oder sich einen Überblick über die Club-Hemden und -Polos verschaffen. Zur Bestellung hatte unser lieber Klaus Wagner die passenden Bestell-Listen ausgelegt.

Ein besonderes High-Light unter den zur Sammelbestellung präsentierten Artikeln war natürlich das neue Buch „Schwaben-Hardcore“ unserer lieben Heidi Rösner, welches die Autorin gerne gleich zum Mitnehmen handsignierte.

Jüngster Teilnehmer des Sommerfestes war mit Abstand unsere liebe Felicitas Sailer, die sich mit Ihren 8 Monaten nach dem Kaffeetrinken für ein Stündchen „ausblendete“. Die andere Gäste saßen beim angeregten Gespräch, übten sich im klassischen Haubentauchen oder ließen sich von unserem lieben Markus Wagner die Klima-Anlage nachfüllen – bei diesen Temperaturen sicher eine sehr nützliche Option: vielen Dank, Markus, für Deinen Einsatz.

Gegen Abend wurde dann nach alter Väter Sitte von fachkundiger Hand der Grill angeworfen und die von den Teilnehmern mitgebrachten Salate aufgebaut. Natürlich durften die leckeren Backwaren „Alles lecker -vom Sailer-Bäcker“ nicht fehlen und unser Markus hatte zur Ergänzung des Grillguts vom vdh-Treffen aus Ornbau die äußerst beliebten Original Fränkischen Bratwürste mitgebracht. Als Tüpfelchen auf dem „I“ konnten alle Beifahrer noch das eisgekühlte Fassbier genießen, welches unser lieber Jörg als Initiator und Gastgeber des Sommerfestes spendierte.

Fotos: Ingolf und Irene Bogus

Fotos: Claudia Sailer

Bei fröhlichen Gesprächen, einer tollen Getränkeauswahl und angenehmen abendlichen Temperaturen klang unser Sommerfest im Kreise der Freunde äußerst angenehm aus.
Wir danken ganz besonders unserer lieben Familie Sailer für Ihre Gastfreundschaft und allen fleißigen Helfern, Grillmeistern sowie Schraubern für ihr Engagement und diesen tollen Tag, der uns lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Texte: Ingolf M. Bogus