„Historisch! – E-Klasse trifft S-Klasse“, so könnte man titeln zu der Veranstaltung am So, den 28.07.2019. Da trafen sich doch die hiesigen Sektionen der Mercedes-Benz Markenclubs für die Baureihen der E-Klasse W124 sowie der S-Klasse mit Schwerpunkt W126 auf dem Cannstatter Museumshügel zu Cars & Coffee. Natürlich waren auch verschiedene S-Klasse Freunde mit dabei und damit das eine oder andere Gast-Fahrzeug, von Utos wünderschönem CLK bis zur Göttin „Deesse“ von Stefan und das Verhältnis von S-Klassen zu E-Klassen entsprach nicht ganz dem Verhältnis der einstigen Zulassungszahlen von etwa 1:10.

Das besondere an der ganzen Geschichte war jedoch die nachfolgende erste gemeinsame Ausfahrt der beiden Markenclubs. So führte uns Johannes Wolf, Regionalleiter des W124-Clubs, über eine mit viel Herzblut ausgesuchte wunderschöne Strecke über Rommelshausen, Schnait und Baiereck durchs Nassachtal („Willkommen im Tal der Frohen“) nach Uhingen, wo die 35 Mann- und Frau-starke Sternen-Truppe im Gerbers Parkhotel einkehrte und neben dem dort lokal gebrauten Bier die Spezialitäten des Hauses verkostete.

Fotos: Ralf Krenz


Fotos: Uto Irtenkauf

Unser herzlicher Dank für die Organisation diesen schönen Tages, den nicht einmal das etwas feuchte Wetter trüben konnte, geht an Johannes Wolf, Regionalleiter W124-Club und Oliver Krenz, Sektionsleiter S-Klasse Club.

Text: Ingolf M. Bogus