Unverhofft kommt oft! Unser lieber Stefan Kraus hatte sich etwas Tolles für uns ausgedacht, was noch nicht im Jahresprogamm zu finden war. Am Samstag, den 29.06.2019 trafen wir uns im Kulinarium zur Ausfahrt ins Fahrzeugmuseum Marxzell mit anschließendem Ausklang auf dem Isländergestüt Wiesenhof.
Was das wirklich einzigartige Museum an Schätzen und Geschichten birgt, lässt sich mit Worten auch nicht annähernd beschreiben. In drei Generationen wurde anfassbare Zeit- und Technik-Geschichte gesammelt, die neben Autos, LKWs, Zweirädern und Traktoren auch historisches Spielzeug und Alltagsgerät umfasst.
Eine weiteres Highlight der Ausfahrt bestand darin, dass sich S-Klasse Freunde und Citroen DS-Freunde zu einer tollen Gruppe zusammen fanden und viel Spaß am Austausch von Informationen und Geschichten zu Ihren höchst unterschiedlichen Fahrzeugen hatten. Gemeinsam war der Spaß am gemeinsamen Erleben und, natürlich, das gemeinsame „S“ in der Typenbezeichnung von Göttinnen und Sternen.

Lieber Stefan, wir danken Dir für die Organisation dieser tollen Ausfahrt sowie die Gestaltung eines wirklich einzigartigen Tages mit den DS-Freunden und den S-Klasse Freunden. Dieses Erlebnis wird uns noch lange in allerbester Erinnerung verbleiben.

Text und Fotos: Irene und Ingolf Bogus, S-Klasse Freunde Stuttgart