Liebe S-Klasse Freunde, liebe Club-Mitglieder,
die S-Klasse Freunde und S-Klasse Club-Mitglieder trafen sich wie gewohnt am Samstag, dem 06.04.2024 um 15:00 Uhr zum S-Klasse Stammtisch in unserem Stamm-Lokal, dem Kulinarium an der Glems.

Das schöne Wetter ermöglichte uns, an einer für uns reservierten Tafel im Biergarten Platz zu nehmen und beim Stammtisch die Sonnenstrahlen und die frische milde Frühlingsluft zu genießen.

Selbstverständlich wurde das schöne Wetter genutzt, um alle zwölf auf dem Parkplatz eingetroffenen Sterne detailliert zu begutachten, es waren doch auch einige besonders bemerkenswerte Fahrzeuge darunter.

Rein farblich konnte mit Utos Cabrio natürlich keiner konkurrieren. Dafür präsentierte Markus stolz seinen frisch lackierten 300SEL, an dem nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen sind, bis wir ein neues Fahrerbild machen wollen, z.B. nächsten Monat das lang ersehnte H-Kennzeichen. Heidis weißer R129-Roadster ist natürlich einmalig, ein weißer R129 mit abnehmbarer Anhängerkupplung für den Anhänger und die Fahrt zum Häckselplatz, das ist kein Gag, sondern eine Tatsache! Ebenfalls in Bestform und schon mit H-Kennzeichen präsentiert sich der wunderschöne S124, der den Reigen der besonderen Sterne vervollständigt.

Selbstverständlich wurden auf dem Parkplatz alsbald die unvermeidlichen Benzingespräche geführt und auch alle anderen Sterne entsprechend gewürdigt. Besondere Gäst hatte unser lieber Jörg mit gebracht, so durften seine beiden kleinen Töchter an diesem Samstag nicht nur zur Autowäsche mit, sondern auch zum Stammtisch und dem kleinen Spielplatz am Kulinarium.
Eine besondere Überraschung hatte unser lieber Oliver noch für uns im Gepäck: Oli prämierte den Teilnehmer mit der ältesten (EZ) S-Klasse (ab W116) an unserem Stammtisch, den Teilnehmer mit der weitesten Anreise an diesem Tag sowie den Teilnehmer mit der höchsten SKC-Nummer auf dem Mitgliedsausweis mit jeweils einer Freikarte zur Retro Classics, die vom 25.04. – 28.04.2024 auf der Messe Stuttgart stattfindet.
In heiterer Stimmung und bei bester Laune klang unser gelungener und gut besuchter Stammtisch bei schönstem Wetter würdig aus.

Fotos und Text: Ingolf Bogus