Am Samstag, den 12.10.2019 trafen sich die S-Klasse Freunde Stuttgart und die Sektion Württemberg des Mercedes-Benz S-Klasse Clubs bei allerbestem Wetter im Biergarten des Kulinariums an der Glems zum gemeinsamen, diesmal herbstlichen und nicht ganz ungefährlichen Stammtisch. Nicht ungefährlich? Nun ja, der wundervolle Biergarten ist, wie soll es auch anders sein, mit einigen sehr schönen alten Kastanienbäumen bestückt. Mehrmals wurde unser Reaktionsvermögen mit „Geschossen“ aus lichter Höhe getestet und ich habe, für alle Fälle, einmal die Mütze bei Tisch aufbehalten…

Besonders gefreut haben wir uns über unseren lieben Heinrich Hellstern, der nach langer Krankheit unseren Stammtisch wieder einmal besucht hat und sein außergewöhnliches C140-Coupé (die gleiche Farbkombi wie Bruno Saccos ehemaliger Dienstwagen) mitgebracht hat.
Die wohl längste Anreise hatten unsere Gäste Conny und Partnerin aus dem Ruhrpott, die auf Einladung von Markus Wagner einmal bei uns vorbeigeschaut und unseren Stammtisch bereichert haben.

So wurden nicht nur zahlreiche Benzingespräche geführt, sondern auch den letzten Feinheiten der Baureihe 126 auf den Grund gegangen. Nein, auch ich wusste nicht, dass der Lichtdrehschalter beim VorMopf unbeleuchtet war.
In fröhlicher Runde klang dann unser Stammtisch aus und zu Schaden ist auch niemand gekommen. Ich konnte alle auf unserem Stammtisch aufgeschlagenen „Geschosse“ ohne Beweislast für entstandene Kopfverletzungen als Herbst-Deko mit nachhause nehmen.

Fotos und Text: Ingolf Bogus