Gesucht wurde im Auftrag für eine S-Klasse Freundin ein R129 500SL/SL500/SL320 mit Automatik-Getriebe und Klima

Gesucht war eine Zustandsnote 2 sowie eine komplett funktionsfähige Technik. Wichtig war der zukünftigen Eigentümerin bei der Suche ein gepflegter Zustand ohne Wartungsstau, eine möglichst geringe Laufleistung und eine vollständige sowie originale Ausstattung ohne Tuningmaßnahmen und markenfremdes Zubehör. Interessant waren vor allem Fahrzeuge aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich, Reimporte aus USA oder Japan kamen nicht in Frage. Eine lückenlose Historie sowie ein Kauf aus Erstbesitz, von einem Marken-Club-Mitglied oder ein Liebhaber-Fahrzeug waren besonders interessante Optionen, dabei wurden modellgepflegte R129 (IAA 1995) bevorzugt. Das Fahrzeug wurde privat erworben und wird von seiner neuen Eigentümerin als Liebhaber-Fahrzeug gefahren.

Liebe S-Klasse Freunde, mit Unterstützung und unter Mitwirkung zweier sehr lieber S-Klasse Club-Kameraden ist es geglückt und wir sind fündig geworden. Euch beiden, die Ihr uns das ermöglicht habt, ganz herzlichen Dank für Euer Engagement, die Telefonate und die Mails. Ein äußerst gepflegter SL320 eines R129-Club-Mitgliedes hat nun am 30.07.2019 den Eigentümer gewechselt und wurde, nach Komplett-Konservierung und Aufbereitung im Kreise der S-Klasse Freunde begrüßt. Natürlich findet Ihr unter „Autos & Mitglieder“ mittlerweile ein Fahrerbild, nachdem sich beide, die neue Eigentümerin und der SL, erst einmal fernab der Öffentlichkeit in Ruhe kennen gelernt haben.

Mit einem Augenzwinkern grüßen Euch Ingolf und die neue R129-Besitzerin