Das sonnige und freundliche Wetter am Sonntag, den 20.09.2020 lockte wieder einmal viele Oldi-Fans zu „Cars & Coffee“ auf den Cannstatter Museumshügel. Natürlich waren, wie fast jedes Mal, auch wieder die S-Klasse Freunde und der S-Klasse Club vertreten, die sich erst einmal häuslich einrichteten, Markus und Klaus hatten sogar ihre Engel-Kühlbox samt Frühstück mit dabei.

Bei einer ersten Runde über das Gelände konnten u.a. ein Schwimmwagen (leider ohne Foto), ein sehr schöner 600SL, ein Monster-G mit Tandem-Portalachse sowie ein wunderschöner 190er bewundert werden, dessen Modell und Farbkombi exakt Viktors erstem Mercedes entsprach.

Natürlich waren wieder auch viele Klassiker anderer Marken vertreten, die ein buntes und vielfältiges Bild zeichneten, darunter ein sehr schöner E-Type, diverse Porsche 356 und auch die Unimog-Fraktion war mit einem 421 und seiner neueren Interpretation 1300L vertreten.

Auch für VW-Fans wurde einiges geboten, das reichte vom Nasenbär im Rat-Look bis zum SUV-Käfer. Grüße des Secret Service Ihrer Majestät aus dem Jahr 1977 überbrachte ein Lotus Esprit, der beim genauen Betrachten nicht nur das Bond-Filmplakat „Der Spion, der mich liebte“ präsentierte, in dem er sich u.a. in ein Unterseeboot verwandelte, sondern auch einen Kennzeichenträger von „Universal Exports“ trug. Der präsentierte „Keinath“ mit dem Mäusle im Grill ist ja für alle Cars & Coffe-Fans ein alter Bekannter.

Eine 220er-S-Klasse präsemtierte sich nicht nur in der Farbe der Unschuld, sondern ließ auch keinen Zweifel an der Einstellung Ihres Lenkers zu „Friday for Future“. Viel Freude bereitete uns noch eine Deesse 23 in Pallas-Ausstattung, mit deren Lenker wir für kurze Zeit in französische Gefilede abtauchten. Wie aufs Stichwort trudelte auch Stefan ein, selbst Besitzer einer Königin, er war aber an diesem Samstag mit seinem W116 unterwegs. Mit einem Blick auf den pünktlich zum Mittag eingetroffenen DeLorean sowie herzlichen Grüßen an alle getroffenen S-Klasse Freunde, Club-Mitglieder und interessierte Gäste und Mercedes-Fans machte ich mich dann zur Mittagszeit auf den Heimweg.

Fotos und Text: Ingolf Bogus