Ingolfok k-DSC08795a
Loggoneu

Workshop

Liebe Sternfreunde,

nach regelmässigen Besuchen als Gast der Stammtische vom VDH, des Mercedes S-Klasse-Clubs, sowie dem    S-Klasse-Stuttgart Stammtisch, bei denen ich immer herzlich willkommen war, möchte ich nun auch einen Beitrag zum Clubleben leisten und würde daher gerne einen Workshop bei mir auf meinem Gelände, bzw. in meiner Werkstatt anbieten.

Thema … Schiebedachhubwinkel tauschen

Ich denke die Thematik trifft leider früher oder später fast jeden der ein Schiebedach in seinem Fahrzeug hat, denn der Kunststoff altert mit den Jahren, was unweigerlich irgendwann zum Bruch und damit zum Defekt führt. Da sich die Baureihen W201, W124, W126, W140 nur unwesentlich in der Technik des Schiebedachs unterscheiden, dürfte es somit für jeden anhand des Anschauungsobjektes interessant sein. Schlussendlich möchte ich den Teilnehmern auch etwas die Angst vor dem technisch nicht ganz einfach gestalteten
Schiebedachmechanismus nehmen.

Hier nun ein paar Eckdaten zum Workshop "Schiebedachhubwinkel":

Fahrzeug:            300 TE W124
Organisation:         Daniel Gloss
Kursleitung:           Armin Maier (Mercedes-Benz Mechaniker-Meister)

 

Ort:             Daniel Gloss Industrielackierungen

                 Werre 26
                 72218 Wildberg

                 Telefon: 07054 / 5958
                 Handy: 0173 / 9512004     
                 E-mail: danielgloss@gmx.de

 

Wann:              Samstag, 17.November 2012
Beginn:             13:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer / Begrüßung
Kursbeginn:         13:45 - voraussichtliches Ende 16:00 Uhr

Jetzt schon die ersten Bilder vom Workshop (Fotos: Mario Willkomm, Mannheim)

[Home] [Wir über uns] [Fahrzeugverkauf] [Ausfahrten] [Werkstattempfehlungen] [Treffen] [Terminplan 2018] [Gästebuch] [Shop] [Bildergalerien] [Unsere Autos] [Kontakt] [Links] [Archiv] [München] [BB Bürgermeister] [Langenburg] [Marios Filmwagen] [Weltumradler] [Workshops] [Autogramm] [MBMC] [Impressum] [DSGVO]