Ingolfok k-DSC08795a
Loggoneu

Und wenn die Sehnsucht nach dem Stern zu groß wird …

 … weil der schöne W126 auf seinem heimischen Standplatz weilt, dann kann ja zumindest der Anblick der W126-Tachometerscheibe das Leiden vielleicht etwas mildern. Dies funktioniert natürlich nur, sofern man eine Tachoscheibe mit dabei hat. Und gäbe es dafür einen besseren Platz als geschützt hinter Glas am eigenen Handgelenk? Leider gibt es noch keine W126-Tachometer-Armbanduhr, doch der Stuttgarter S-Klasse Stammtisch schafft per Sammelbestellung Abhilfe.

Unser Uhrenpartner dafür ist ein erfahrener Spezialist, der auch schon für andere Enthusiasten solche Projekte realisiert hat. Aus dem Projekt für den allseits beliebten 107er ging auch unser Muster hervor, von dem ihr hier Fotos seht. Die orange Tachonadel fungiert dabei als Minutenzeiger, schwarz mit weißer Spitze zeigt sich der Stundenzeiger. Unsere W126er-Uhr wird natürlich eine W126-Tachoscheibe haben und was Skala, Schaltmarkierungen und Details wie z.B. die plastisch dargestellten Schraubenköpfe angeht, an den 500SE angelehnt sein. Dahinter schlägt als solides Uhrenherz ein hochwertiges Quarzuhrenwerk der Marke Miyota, komplettiert wird das Schmuckstück aus Edelstahl durch ein sehr schönes schwarzes kontrastgenähtes Lederarmband. Natürlich ist die Uhr bis 10 ATM wasserdicht und wird ein einem dekorativen Lederkästchen geliefert. Und welche Informationen beinhaltet nun das Zifferblatt im Tageszähler? Da stehen natürlich die drei Ziffern „1 2 6“ drin. Im Gesamtkilometerzähler werden Vorgänger und Nachfolger der Baureihe W126 gewürdigt mit der Ziffernfolge „116 140“.

k-Quarzuhr-komplett k-Quarzuhr-Zifferblatt

Bleiben die beiden letzten Fragen, was kostet eine solche Uhr und wie bekomme ich sie?

Zur Beantwortung beider Fragen laden wir Euch herzlich zu unserem Stammtisch ein, dort haben wir eine Bestellliste, auf der Ihr Euch eintragen könnt. Alternativ könnt Ihr auch ein Mail senden mit Eurem Bestellwunsch und der Angabe Eurer Telefonnummer an ES-IB1986(ät)t-online.de, Ihr werdet dann zu allen weiteren Details zurückgerufen.

Derzeit haben wir die erforderliche Anzahl Uhren für eine erste Bestellung beieinander und werden nach dem vollständigen Vorliegen der Anzahlung noch vor Weihnachten 2013 die Sammelbestellung absenden, so dass die ersten Uhren Anfang 2014 ausgeliefert werden können.

k-Quarzuhr-Lederarmband1
k-Quarzuhr-Lederarmband2

Und wenn wir schon beim Geld sind, kommt hier auch die Info zum Kaufpreis. Unser Uhrenpartner vertreibt diese hochwertigen Quarzuhren in Sonderanfertigung zu einem offiziellen Verkaufspreis von EUR 139.-.
Im Rahmen unserer diesjährigen Sammelbestellung erhalten wir einen Rabatt von 22%, so dass wir unseren Stammtisch-Mitgliedern die Uhr aktuell zum Sonderpreis von EUR 109.- anbieten können. Ihr werdet sicher Verständnis haben, dass bei späteren Nachbestellungen der Preis abhängig von der Stückzahl leider wieder ein anderer sein kann.

(Noch ein rechtlicher Hinweis in eigener Sache: Der Stammtisch tritt hierbei nicht als Hersteller, Händler oder Gewerbetreibender in eigener Rechnung auf, es handelt sich um eine Sammelbestellung von einzelnen Privatpersonen, die nur über den Stammtisch organisiert wird.)

k-Uhr Lederkästchen
[Home] [Wir über uns] [Fahrzeugverkauf] [Ausfahrten] [Werkstattempfehlungen] [Treffen] [Terminplan 2018] [Gästebuch] [Shop] [Uhr] [Bildergalerien] [Unsere Autos] [Kontakt] [Links] [Archiv] [Impressum] [DSGVO]